Der Frachter

Raumschiff zwischen den Städten

Klappentext

Elasah ist eine Händlerin im Auftrag der Stadt Novi Roma. Sie sieht die Möglichkeit, einen Frachter der Allianz an sich zu bringen. Allerdings hat sie ihre Rechnung ohne ihre Verfolger gemacht.

An Bord des Schiffes findet sie heraus, was dem Frachter zugestoßen ist.

Veröffentlichung

Die Kurzgeschichte wurde 2021 im SPACE Jahrbuch 2022 veröffentlicht und erreichte beim Wettbewerb den 2. Platz.

Personen

Elasah Burki

Elasah Burki ist eine Händlerin und tut alles, um Novi Roma einen Vorteil zu verschaffen. In den letzten Jahren hat sie einige gute Geschäfte abgeschlossen, aber noch immer kämpft sie gegen die Allianz und die anderen Städte im System des Jupiters.

Torr Kanagy

Torr Kanagy ist ein Senator der Stadt Novi Roma. Sein Gebiet sind die Handelsbeziehungen zwischen der Stadt und den anderen Mächten im System des Jupiters und darüber hinaus.