Die Mechanischen Völker

Schon vor dem Exodus im Jahre 2310 nach Christus (Jahr 1 nach dem Exodus) gab es künstliche Intelligenzen. Die künstlichen Intelligenzen sind dem Menschen nachgebildet und besitzen einen eigenen Körper. Diese künstlichen Wesen sind mit dem Menschen wirklich in sehr vielen Dingen vergleichbar, denn ihre Entstehung folgte der These, dass ein Bewusstsein sich nur in einem Körper entwickeln kann.

Nach dem Exodus kam es zu Streitigkeiten zwischen Menschen und Mechanischen, die darin gipfelten, dass ein Vertrag geschlossen wurde. In den Wirren nach dem Krieg sind die Details nicht mehr genau herauszufinden, aber der Wortlaut des Vertrages umfasst folgende Regeln:

  • Den Menschen gehören die Monde und alle dort befindlichen Ressourcen.
  • Die Mechanischen Völker dürfen alle Planeten besiedeln und für sich in Anspruch nehmen. Menschen besitzen nur ein Besuchsrecht auf den Planeten und dürfen keine stationären Anlagen aufbauen.

Es wird von Mechanischen Völkern gesprochen, aber es ist nicht ganz klar, welche Völker es gibt. Die Mechanischen reden nicht darüber, wie sie sich unterteilen.

Dennoch besuchen etliche Mechanische die Menschen und arbeiten mit ihnen zusammen. Dabei wird immer wieder offensichtlich, dass sie technisch sehr viel weiter fortgeschritten sind als die Menschen. Über welche Technologien sie genau verfügen, ist nicht bekannt in den Städten.